Willkommen bei Chorverband Heilbronn

HomeJugend › ChorVision
[ ChorVisionen - damals und heute ] [ Termine 2016 -. ChorVision ]

ChorVision_Logo

Derzeit besteht „ChorVision“ aus 20 Mitgliedern, die zugleich in verschiedenen Chören des CVHN singen. Einmal monatlich treffen sich die jungen Leute samstagnachmittags zu einem Workshop. Die Sängerinnen und Sänger sind im Alter von 13 bis 35 Jahre.

Zum Repertoire von „ChorVision“ zählen Gospels, Schlager, Hits und Evergreens, Balladen, Musicalmelodien aber auch Heimatlieder und Literatur von Brahms.

Mit viel Liebe zum Detail werden die Kostüme selbst genäht und Requisiten angefertigt. Mit Ausschnitten aus dem „Tanz der Vampire“ konnte der Chor in Vampir-Outfits und geschminkt sehr viele Leute begeistern. Noch aufwändiger und mit einer Choreographie von Edwin Maier überzeugt ChorVision mit einem Medley aus dem Musical „Die Schöne und das Biest“.

Am Klavier wird der Chor von Heinrich Andrej Klassen oder Markus Schulz begleitet.

Junge Sängerinnen und Sänger im Alter von 15-35 Jahren sind immer herzlich willkommen.

Termin: siehe Termine, einmal monatlich
Wo: Titotstr.1, Heilbronn (Geschäftsstelle des Chorverbandes)
Wann: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Kontakt: Susi Frech Tel.: 07130/1621, chorvision@googlemail.com



Impressum - © 2006 Chorverband Heilbronn 1884 e.V.