Willkommen bei Chorverband Heilbronn

News: "Jedes Kind hat eine Stimme" - Musicalprojekt // Aufführung am 29.09.12

Jedes Kind hat eine Stimme!!   Kindermusical-Projekt unserer Chorjugend

 
Am Samstag, den 22.09. trafen sich Schüler der 2. + 3. Klasse der Gerhart-Hauptmann-Schule und die Kinder des Kinderprojektchores der Chorjugend Heilbronn zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Musical-Probe in der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule.
Seit Juni probten die Schüler im Musikunterricht und unser Projektchor bei mehreren Workshops die Lieder für das Musical. In den großen Ferien war für die Hauptdarsteller "Text auswendig lernen" angesagt.
Nun galt es, alles zusammen zu führen. Die Chorverbandsdirigentin Claudia Fischer und die Lehrerin Petra Stadel dirigierten abwechselnd die Lieder. Unter der Gesamtleitung von Susi Frech wurden die Szenen durchgespielt. Die Lehrerin Frau Lorenzen bereitete sich für ihren Einsatz als Souffleuse vor. Der Verbandsjugendchorleiter Mario Gebert begleitete das Ganze am Klavier. Am Nachmittag kamen Martin Clapier am Schlagzeug und Bernhard Müller an der Gitarre dazu.
Am Sonntagmorgen wurde erstmalig ein Gesamtablauf des Musicals geprobt, dann ging es mit den Kindern zum Kindertag des Stadt- und Kreisjugendringes Heilbronn in den Pfühlpark. Nach zwei Liedern aus unserem Musical durften die Kinder mit dem "Kindertagsong" des Kreisjugendringes den Kindertag feierlich eröffnen.  
   
Die Musiker                                                    Auftritt im Pfühlpark
  
Am Samstag, den 29.09.2012 war es dann endlich soweit. Mitglieder von ChorVision hatten am Freitagabend den Saal der Waldorfschule in Heilbronn
hergerichtet, die Technik aufgebaut, die Requisiten und Kostüme bereit gelegt. Nach einer ziemlich chaotischen Generalprobe, bei der erstmalig mit den Requisiten und einem Hintergrundbeamer gearbeitet wurde, hatten die Kindernoch eine Stunde Pause, um für den Auftritt Kraft zu schöpfen.
Pünktlich um 16 Uhr begrüßte die Jugendvorsitzende Susi Frech das anwesende Publikum. ...

--> WEITERLESEN !!!



Geschrieben von kolbeck am Mittwoch, 07 November 2012 (14:28:46) CET

[ Zurück ]

Impressum - © 2006 Chorverband Heilbronn 1884 e.V.