Willkommen bei Chorverband Heilbronn

News: Musical "Jedes Kind hat eine Stimme" // Probenwochenende 22./23.09.2012

Kinder der zweiten und dritten Klasse der Gerhart-Hauptmann-Grundschule in Heilbronn sowie der Kinderprojektchor des Chorverbandes Heilbronn wirken mit beim Kinder-Chor-Projekt „Jedes Kind hat eine Stimme“. Herausgegeben von der Deutschen Chorjugend und dem KONTAKTE Musikverlag.

Konzipiert wurde das Chorprojekt als Musical speziell für Kooperationen zwischen Chorvereinen und schulischen Partnern. Deshalb haben außer dem Kinderprojektchor des Chorverbandes Heilbronn auch Kinder der Gerhart-Hauptmann-Schule dieses Musical einstudiert.

Bei einem Probenwochenende, an dem sich die Schulkinder zum ersten Mal mit den Projektchorkindern aus den Vereinen des Chorverbandes Heilbronn trafen, wurden das Stück und die Szenen erstmalig zusammengeführt. Zur Einstimmung auf das Musical führten die Kinder im Anschluss an die Probe am 23.09.2012 zwei Stücke des Musicals beim Kindertag des Kreisjugendringes im Heilbronner Pfühlpark auf.
 
P.S.: Weitere Bilder finden Sie in der Rubrik "Bilder".


Geschrieben von kolbeck am Mittwoch, 26 September 2012 (12:14:50) CEST

[ Zurück ]

Impressum - © 2006 Chorverband Heilbronn 1884 e.V.